smartlive liefert #LikeABosch

26.03.2019 08:04

Klar baut Bosch auch relativ langweilige Geräte wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler. Der Mega-Konzern kann aber auch richtig cool sein. Das könnt ihr bei der aktuellen Werbekampagne #LikeABosch sehen. Tatsächlich fehlt es bei den Videos ganz und gar nicht an Swag.

Das Hashtag #likeaboss oder den Spruch "Like a Boss" haben wir alle schon in Videos auf Youtube gehört, oder sonst wo im Web gelesen. Daran angelehnt hat die Werbeagentur Jung von Matt einen sehr erfolgreichen viralen Hit in Auftrag gegeben. Es gibt sogar schon eine Fortsetzung von dem Video und es sollen noch weitere Folgen.

Das Internet der Dinge präsentiert - #LikeABosch

Das erste Video hat richtig eingeschlagen. Zum Zeitpunkt des Artikels kann schon mit weit über 22 Millionen Aufrufen gepunktet werden. Da wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Produktion hat sich nicht lumpen lassen und tief in die Tasche gegriffen.

In #LikeABosch geht es um einen jungen Mann mit Schnauzer im Gesicht und Vorliebe für das Internet der Dinge - kurz IoT. Sein Haus ist voll automatisiert. Vom Sonnenaufgang gesteuerte Rollladen, über das Smartphone wird die Bosch Kaffeemaschine gestartet und der Roboterstaubsauger räumt den Schmutz auf. Natürlich parkt auch das Auto selbstständig in die Garage ein.

Unterlegt ist das Musikvideo von modernen Beats und Sprachgesang.

Das Internet der Dinge präsentiert – Rasenmähen #LikeABosch

Der zweite Streich folgte etwa zwei Monate später. Aktuell mit 1,5 Millionen Aufrufen.

Showdown am gut gepflegten Rasen. Der protzige Nachbar fährt mit dem Flammen spukenden Rasenmähertraktor vor. Als Antwort drück sein Gegenspieler lässig auf eine kleine Fernbedienung, worauf sich sieben kleine Rasenroboter an die Arbeit machen.

Auch das zweite Video kann sich sehen lassen. Das Original ist aber um Klassen besser.... nur unsere Meinung.

Making of #LikeABosch

Es wurde auch noch ein Making of veröffentlicht, in dem  der Managing Director Andreas Ernst die Idee zur Werbekampagne und zum Dreh erklärt.

Es ist schon interessant, wie viele Leute an dem Set herumschwirren.

Bei smartlive.at bekommen sie zwar kein Internet of Things, jedoch führen wir alle Bosch Großgeräte.

» Zu den Bosch Haushaltsgeräten

#LikeABosch

#LikeABosch
#LikeABoss


Kommentar eingeben