elektrabregenz

elektrabregenz ist ein österreichischer Haushaltsgerätehersteller mit Sitz in Wien.

Die Firma Elektra Bregenz wurde im Jahr 1898 durch Friedrich Wilhelm Schindler in Bregenz gegründet. 1948 brachte das Unternehmen den ersten Elektroherd mit thermostatischer Temperaturregelung des Backrohrs auf den Markt und 1950 wurde mit der Produktion von Kühlschränken begonnen. 1965 wurde Elektra Bregenz in den Konzern Asea Brown Boveri eingegliedert.

2002 wurde das Unternehmen vom türkischen Arçelik-Konzern übernommen. 2003 siedelte der Firmenstandort nach Wien über, stellte die Produktion in Österreich gänzlich ein und verlagerte die Maschinen zu anderen Arçelik-Produktionsstätten.

Seit Jahrzehnten ist elektrabregenz ein Garant für hochwertige Haushaltsgeräte in Österreich.
Außerdem arbeiten wir eng mit dem EB Kundendienst zusammen.
Seite 1 von 6
Artikel 1 - 24 von 128